25 Jahre ALPStours


Die ALPStours Story
1989 anlässlich des legendären Kamikaze Downhill Rennen im kalifornischen Mammoth Mountain entstand die Idee, Mountain Bike Reisen für Amerikaner in den Alpen zu organisieren. Ein Jahr zuvor waren wir, mit dem noch frischen Betriebswirtschafts-Diplom in der Tasche, zu einer abenteuerlichen Backpacker Reise um die Welt aufgebrochen. Nach einem Jahr voller Erlebnisse und Eindrücke erreichten wir Kalifornien und fühlten uns voller Energie und Tatendrang etwas Eigenes zu starten.
Mein Bruder Hans Rey lud uns damals ein zum „Kamikaze Downhhill“ Mountain Bike Event mit Kultstatus. Wir hatten bis dahin nie ein grobstolliges Bike gesehen, hier rasten Sie auf einem sommerlich grünen Skihang durchs Ziel und wedelten elegant durch die Torstangen eines Parallelslalom. Die positive Energie, die von den dynamischen Bikern vor alpiner Kulisse ausging nahm uns direkt gefangen und wir stellen uns vor wie es wäre dieses Hobby zum Beruf zu machen.
Die Idee der organisierten Mountain Bike Reisen war geboren. Den Namen ALPStours wählten wir, weil wir Anfangs nur das perfekte Bikerevier Alpen im Programm hatten. Heute ist Transalp immer noch ein Schwerpunkt unseres umfangreichen Programms, zudem sind wir der Spezialist für Mountainbike Touren in Italien geworden. Die Kombination aus absolut einsamen Bikerevieren, fantastischer Küche und fast 100 % Sonnengarantie ist einfach perfekt.
Rundreisen, mit ständigem Kofferpacken verbunden, sind nicht die ideale Reiseform für die, die schon im Arbeits- Alltag täglich packen und reisen. Deshalb haben wir mit der ganzen Erfahrung aus der Organisation von Bikereisen im Jahr 2006 das exklusive Bike Resort VILLA REY entstehen lassen.
Damals, wie heute ist unser wertvollster Berater „Hans No way Rey“. Hans testet alle unserer Touren auf Fun und Abendteuer.
1990 glaubten nur Wenige an den Erfolg von ALPStours. Heute wissen wir, dass es gut und richtig war immer an seine Wünsche und Visionen zu glauben und seinen eigenen Weg zu gehen. Wir können uns nichts Schöneres vorstellen als Mountain Bike Reisen perfekt zu planen und mit viel Spass selbst daran teilzunehmen. Silvia Rey, Gründerin ALPStours